Start-ups für nächste Pitch Club-Ausgabe am 4. März gesucht
Early-Stage-Start-ups auf Kapitalsuche haben am 4. März in Frankfurt die Gelegenheit, sich beim Pitch Club vor Investoren zu präsentieren. Start-ups können sich bis zum 15. Februar für einen Pitch-Slot bewerben.
© Go Big GmbH
Für Start-ups in einer frühen Gründungsphase, die aktuell auf der Suche nach Kapital sind, bietet sich am 4. März eine Gelegenheit, Kontakte zu potenziellen Investoren zu knüpfen. An diesem Tag findet in Frankfurt die 34. Ausgabe des Pitch Club statt, ein Matchmaking-Event, das Start-ups mit Investorinnen und Investoren zusammenbringt. Noch bis zum 15. Februar 2026 können sich interessierte Start-ups für einen Pitch-Slot bewerben.
Early-Stage-Start-ups mit vorhandenem Proof of Concept können teilnehmen
Um für einen Pitch in Frage zu kommen, ist neben der Early-Stage-Phase ein vorhandener Proof of Concept eine weitere Voraussetzung. Die zehn ausgewählten Start-ups erhalten die Gelegenheit, sich in jeweils sechsminütigen Pitches vor dem Publikum aus Investoren und Ökosystem-Partnern zu präsentieren. Nach den Pitch-Sessions folgen Einzelgespräche, um tiefergehende Fragen zu erörtern und mögliche Partnerschaften anzubahnen.
337 Start-ups waren bislang beim Pitch Club dabei
Ins Leben gerufen wurde der Pitch Club bereits vor mehr als zehn Jahren. Ziel war es, die Start-up-Szene in Frankfurt und der Rhein-Main-Region zu unterstützen und zugleich eine Lösung für eines der zentralen Probleme von Gründerinnen und Gründern zu bieten - die Beschaffung von Kapital. Nach Angaben der Veranstalter waren bei den bisher 33 Pitch Club-Events 337 Start-ups dabei und haben ihre Ideen vor mehr als 1.290 Investoren präsentiert. Laut Pitch Club-Team haben über 48 Prozent der teilnehmenden Start-ups eine Finanzierung erhalten - die Investment-Summe in diese Start-ups beträgt mehr als 710 Millionen Euro.
Bewerbungen für Start-ups und Investoren möglich
Start-ups, die bei der 34. Ausgabe des Pitch Clubs dabei sein möchten, können sich auf der Webseite des Pitch Clubs bewerben. Investoren, die die Pitches verfolgen möchten, können sich ebenfalls online für die Teilnahme bewerben.
Auch interessant für dich
Jetzt bewerben für den active2work Award 2026
Das Land Hessen zeichnet Unternehmen aus, die betriebliche Nahmobilität zu Fuß und mit dem Fahrrad vorbildlich umsetzen. Auch Start-ups sind zur Teilnahme aufgerufen. Bewerbungsschluss ist der 13. März.
Bootcamp bietet Unterstützung für AgriFood-Start-ups
Start-ups aus der Agrar- und Ernährungsbranche werden bei einem viertägigen Bootcamp der Growth Alliance im Mai gezielt bei der Weiterentwicklung unterstützt. Bewerbungen sind bis zum 9. März möglich.
Gründerwettbewerb Nordhessen geht in die 26. Runde
Mehr Kategorien, mehr Preisgeld: Beim Gründerwettbewerb Nordhessen warten in der Wettbewerbsrunde 2026 einige Neuerungen. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 28. Februar.